Das mit der Musik, das ist eine Liebe fürs Leben.


Ich mag die Vielfalt meiner Berufung: Klassik und U-Musik, Oboe und Gesang, ausführende Kunst und pädagogische Arbeit gehören für mich zusammen und ergänzen sich.

 

An der Hochschule für Musik und Tanz in Köln habe ich die Diplomstudiengänge 

"Künstlerische Instrumentalausbildung" und "Instrumentalpädagogik" sowie die Aufbaustudiengänge 

"Neue Musik/Kammermusik" und das Konzertexamen mit dem Hauptfach Oboe absolviert.

Im und nach dem Studium Orchesterpraktika und Aushilfen u.a. im Gürzenich Orchester Köln und dem WDR Sinfonieorchester.

Konzerte mit freien Kammerorchestern wie der SinfoniettaKöln  oder dem Folkwang Kammerorchester, und als Sängerin mit meinem Jazzduo Duotalk, dem Gesangstrio Family Affair und größeren Formationen gehören genauso zu meinen Tätigkeiten wie die Arbeit als Oboenlehrerin an der Musikschule des Kölner Domchores.

 

Nach der Geburt meiner beiden Kinder Carl und Ella 2010 und 2014 habe ich angefangen, Lieder und Geschichten für Kinder zu schreiben und Ideen für musikalische Arbeit mit Kindern in Kita und Grundschule zu entwickeln.

Bildende Künste und Bewegung sind feste Bestandteile meiner Projektarbeit und der Musikkurse "MusikmitMeike"  in Kita und Grundschule.

2017 habe ich außerdem mein erstes Hörspiel mit Musik für Kinder produziert: 

Josi und seine Freunde

CD out now!

2018 auch in Concert