Josi und seine Songs gibt's jetzt auch beim KiRaKa im Radio!!!
Also: Einschalten und am besten den ganzen Tag KiRaKa hören... 😉
 
Das Hörspiel "Josi und seine Freunde - Eine Amazonasgeschichte" mit allen Songs gibt's im Shop!

 



Hörspiel und Songs gibt es jetzt auch als Download auf allen gängigen Plattformen.
Also, ran an die Geräte! 😃 📱💻 🎶🎵🎶

Josi und seine Freunde in der Zirkusfabrik Kulturarena im Rahmen der Dellbrücker Jazzmeile am 12.1.19… we had fun! 😃 Tolle Location, tolles Publikum! Vielen Dank an Delljazz fürdie Einladung 😘.    © 📸 Norbert Berghaus
🌴🐍🦋🐜🐆🐒🐊

Josi und seine Freunde im Carl-Orff-Saal der Musikschule Mönchengladbach am 15.9.19
Das hat riesigen Spaß gemacht, mit euch zu singen! Vielen lieben Dank an Nadja Ammari! 😊🎶🎵🎶🎤🎸🎻🥁

Josi und seine Freunde
Schulprojekt im Juli 2019 in der IOGS Kretzerstr. in Köln. Es war wunderschön mit euch, vielen Dank! 😊🎶🎵🎶🐜🐆🐊🐍🦋


© Fotos Marc Barkowski

16./17.12.18 - Vier Vorstellungen Josi und seine Freunde live in concert in der Kammeroper Köln:   es war uns ein Fest! 
Danke an alle auf der Bühne: meine Josi-Band! Tina van Bebber, Annika van Bebber, Daniel Goldkuhle, Roman Fuchs und Martin Esser: 😘😘😘... Und Danke an alle vor der Bühne fürs Mitsingen, Mitmachen, und die tolle Stimmung! 😃🎵🎶🎵💃🎉

Fred's Lied vom Regen und einen zugehörigen Artikel von mir findet ihr in der aktuellen Ausgabe von "Musik in der KiTa" vom Lugert Verlag! 
Wir freuen uns sehr! 😃 🎶🎵🎶


JOSI ON STAGE
Das war eine tolle Workshopwoche vom 22.-26.10.18 in der Kammeroper Köln im Walzwerk!
Wir haben gesungen, getanzt, gespielt, das Bühnenbild gemalt, Instrumente gebaut, Instrumente kennengelernt und gebastelt. 🎶🎵🎶🎤🎨💃🎸🎻🥁
Am Freitag präsentierten 60 Kinder die Ergebnisse der Workshops in einer hervorragenenden Aufführung live on stage und begeisterten das Publikum.
Vielen Dank an die Kooperationspartner Pogo Pulheim und Zahnrad Brauweiler, an das super Team und die wunderbaren Kids 😘😘😘!!! 
Besonderer Dank gilt dem Förderprogramm "Zur Bühne" des Deutschen Bühnenvereins im Rahmen von "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung", das den Ferienworkshop in dieser Form erst möglich gemacht hat!
Wir freuen uns auf die Konzerte mit Josi und seinen Freunden in der Kammeroper am 16. und 17. Dezember!
Dort werden übrigens auch die spektakulären Bühnenbilder noch einmal zu sehen sein, die im Workshop mit der Stommelner Künstlerin und Gründerin der Stommelner Malschule Regina Künzler gestaltet wurden...  😃👉🏻 https://www.kuenzler-kunst.de/


Und in der Zeitung waren wir auch... 😄

Zusatzkonzert im Rahmen der Singpause Meerbusch im Forum Wasserturm am 13.9.18 mit Josi und seinen Freunden 🐍🦋🐜🐊
Ein großes Dankeschön an alle! Und wir fliegen mit den Tönen hoch... 🎶🎵🎶


Josi und seine Freunde - Uraufführung als Kindermusical
Im Dominis-Feriencamp in der Kölner Domsingschule wurde in der Woche vom 20. - 24.8.18 fleißig gesungen, geprobt, gebastelt, gemalt und getanzt. Mit ganz viel Energie, Begeisterung und Eigeninitiative haben die Kids eine wahnsinnig tolle Aufführung auf die Bühne gebracht!
Ich danke allen Kindern und dem großartigen Dominis-Campteam für eine wunderbare Woche... es hat sooo viel Spaß gemacht mit euch! 🎶🎵🎶 😊❤️  


Josi und seine Freunde in der Singpause Meerbusch
Am 21. und 22.6. sind Josi's Songs mit insgesamt fast 1200 Kindern aus acht Meerbuscher Grundschulen im Singpause-Konzert über die Bühne gegangen! 
Von Herzen Dank an die Musikschule Meerbusch, an Michael Krones, an die Singpause-Lehrer, die mit den Kids die Lieder im Vorfeld einstudiert haben, und an die Lehrer-Combo der Musikschule! 
...Und ganz besonderer Dank gilt natürlich den Singpause-Kids, die aus voller Kehle mitgesungen, mitgetanzt und mit ihren selbstgebauten Instrumenten mitgespielt haben, das war wunderschön mit euch 😊🎶🎵🎶!


 

Projektwochen mit Josi in der KiTa
Drei tolle Projektwochen mit Josi und seinen Freunden in der Regenbogen-KiTa in Stommeln liegen hinter uns...
Unter dem Motto "Ernährung-Bewegung-Achtsamkeit" haben wir wie das Vegetarier-Krokodil ein Beet gebaut und bepflanzt, Setzlinge gezogen, Seedbombs gerollt und natürlich ganz viel verschiedenes Obst und Gemüse probiert. Wir haben einen großen Bio-Garten besucht und eine Rinderherde gefüttert. Wir haben sogar Mini-Regenwälder im Glas gepflanzt.
Wie der Jaguar haben wir unsere Sinne geschärft mit dem neuen Barfusspfad, einem Schnuppertablett, Fühlsäckchen und -kisten, einem Hörmemory und vielen Bewegungsaktionen.
Aber auch zur Ruhe zu kommen und Zufriedenheit zu finden wie Josis Freund Charlie Schmetterling haben wir z.B. beim Kinderyoga erfahren. Wir haben gebastelt und gemalt und Bücher über den Regenwald und Amazonien zusammen angeschaut. Die Achtsamkeit mit uns selbst und auch mit unserer Umwelt war ein wichtiges Thema im Projekt und wird uns sicher noch lange darüber hinaus begleiten.
Und natürlich haben wir auch ganz viel Musik zusammen gemacht, haben Instrumente kennen gelernt, gesungen und getanzt, und am Präsentationstag drei Lieder vom Vegetarier-Krokodil, dem jagenden Jaguar, und Charlie, dem Schmetterling, auf die Dschungelbühne gebracht. Danke liebe Regenbogen-Kids und liebes Regenbogenteam, ihr seid spitze :-)

 

© Fotos Meike van Bebber